Events und Termine

Aktuell 21.06.2019: Straußenküken gesichtet

"Sind sie schon geschlüpft?" erwartungsvoll wartete am Dienstag Vormittag die Besuchergruppe am Tor. " Gesehen habe ich sie noch nicht, aber schlüpfen müssten sie heute!" und am späten Nachmittag war es tatsächlich soweit. Bei Straußenfamilie Mufasa war verdächtig viel Bewegung am Nest. Hahn Mufasa beäugte seinen ersten Nachwuchs, während die Hennen unruhig um das Nest kreisten. Später entdeckte ich, dass noch 13 weitere kleine Strauße geschlüpft waren. Heute dann stand der Erste Familienausflug an. Der letzte Spross taperte noch unsicher daher, während die ersten schon aufgeregt nach Futter suchten. Schön!

Die kommenden zwei Wochen sind die kleinen Strauße noch bei ihren Eltern zu sehen, bevor sie dann in unseren Kükenkindergarten wechseln.

Auch unsere Hühner undEnten haben Nachwuchs. Wer Glück hat, erspäht einen Blick auf die Dammwild-Kitze. 

Ostern auf der Jambo Straußenfarm 2018 

- Straußenei-Wettschätzen am Ostersonntag und Ostermontag, jeweils von 14 bis 16Uhr:

Jeder Besucher darf das Gewicht des ausgelegten Straußeneies schätzen. Um 16 Uhr wird das Ei dann gewogen. Wer mit seiner Schätzung am nahesten am tatsächlichen Gewicht dran ist, der gewinnt und darf das Ei mit nach Hause nehmen!!!

 

- Osterbasteln: traditionelles Eier Bemalen mit Straußeneiern und Hühnereiern. Die Kinder können die Hühnereier selbst ausblasen und dann nach Wunsch gestalten.

 

- Osternester suchen: Am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr kommt der Osterhase auf die Farm und versteckt kleine Osternester für die Kinder. Wer eins findet darf es behalten. Hierfür bitte einen kleinen Korb mitbringen.

 

- Sraußenrührei- Essen solange der Vorrat reicht- ähm, ich meinte, so lange die Hennen die Eier legen. Nach Wunsch wird das Rührei mit Speck, Zwiebeln und Schnittlauch zubereitet. Rührei für mehr als 6 Personen bitte vorher anmelden.

 

 

Am Wochenende 17. + 18. August 2019 bleibt die Farm geschlossen.

 

Aktuell 21.06.2019: Straußenküken gesichtet"Sind sie schon geschlüpft?" erwartungsvoll wartete am Dienstag Vormittag die Besuchergruppe am Tor. " Gesehen habe ich sie...weiter lesen